CDs

Schon seit einigen Jahren bin ich immer wieder auf Raritäten, Skurrilitäten und zauberhafte Arrangements von Weihnachtsliedern für und mit Gitarre gestoßen. Genau dieser Umstand hat mich dazu veranlasst, Musikerfreunde zu bitten, mit mir zusammen eine CD mit Weihnachtsmusik einzuspielen. Auf der CD zu hören sind eine 10-saitige Gitarre von Paulino Bernabé, eine 10-saitige Gitarre von Dieter Müller und eine Terzgitarre von Matthias Wagner. Mitwirkende sind: Christoph Kieser, Johannes Hustedt - Querflöten, Carolin Kriegbaum - Viola, Gabriele Schinnerling- Klavier, Markus Bitzer, Susanne Müller-Tangemann und Michel Tangemann - Gitarre

CD Weihnachten mit Gitarre
CD Adios Latinos

Adios Latinos, ein Projekt, das mir schon lange am Herzen lag: eine CD mit Werken ausschließlich für 10-saitige Gitarre, Die meisten der Werke sind Ersteinspielungen. Auf der CD sind die Miniaturen von Jörg Fischötter, Mountains, wind and the lakes von Hirokazu Sato, Adios Latinos und die Suite Zoréole von Pascal Jugy sowie Woven Harmony von Andrew York zu hören.

Komponistenportrait No.2

Auf dieser wunderbaren CD sind sämtliche Werke für Flöte und Gitarre von Pascal Jugy eingespielt. Im Anhang noch sein erstes Werk für 10-saitige Gitarre solo: Noms d’oiseaux

CD des brumes
CD Siegmund

Komponistenportrait No.1

Diese CD beinhaltet alle Kompositionen für und mit Gitarre des in Öhringen lebenden Komponisten Siegmund Schmidt.

Platero y yo

mit Beate Saegner

Platero, weisse Schmetterlinge, Dämmerungsspiele, El Loco, Angelusglocken, Rückkehr, Frühling, Aprilidylle, der Kanarienvogel fliegt, Freundschaft, Wiegenlied, die Schwindsüchtige, Ronsard, der Brunnen, Spatzen, Sonntag, der Mond, die Zigeuner, Fasching, der Tod, Melancholie, an Platero im Himmel von Moguer.

Musik aus aller Welt,

mit Christoph Kieser

mit Kompositionen von

Wolfgang Amadeus Mozart,

Ravi Shankar, Astor Piazzolla,

Mikko Heiniö u.a.

Musik aus Lateinamerika,

mit Christoph Kieser

Livemitschnitt

mit Kompositionen von

Sergio Assad, Celso Machado,

Maximo Pujol, Astor Piazzolla,

Hermeto Pascoal u.a.

 

Virtuose Musik,

mit Kompositionen von

Frederic Chopin, Antonio Bazzini,

Jacques Ibert, Jacques Castérède

und Tim Wheater

 

[Andreas Hiller] [Lebenslauf] [Projekte] [TRIO AVANCE] [Konzerte] [CDs] [Bilder] [Videos] [Repertoire] [Links] [Kontakt]